***
Draculara

Corona- Schnelltests,


FFP2-Masken,

Corona-Warn-App

gefälschte Impfpässe,

Desinfektionsmittel,

Immunsuppressiva wie Zink, Selen usw.

Ja die Corona Warn-App ist kostenlos. Sie dient der Verrücktmacherei und unterstützt die Angst der Gesellschaft, aber nicht die Eindämmung der Pandemie. Die Schnelltests soll man im Urlaub 2 mal die Woche machen. Einmal ist nämlich kostenfrei. Damit aber die Testzentren auch noch mit an der Pandemie verdienen, kriegen die Restaurants wenig Besucher, weil man dann doch lieber weiter bei Lieferando & Co. bestellt, wenn man schon nicht spontan Essen gehen kann.

Das Impfzentrum hat lange Wartelisten. Selbst bei der viel gerühmten Plattform Sofort-Impfen.de muss man auf eine lange Warteliste. Wenn man dann z. B. 8 Stunden Fahrzeit zum Urlaubsort hat, aber vorher noch den Coronatest machen muss, ist man nach 10 Stunden frühestens am Zielort, und muss dort dann auch noch 2 Mal die Woche so einen Test machen. Wenn man etwa mehrere Stunden Flug und Wartezeiten am Terminal mit einplanen muss, ist man am Zielort auch gleich am Fragen wo man dort einen neuen Corona-Test machen kann.

Die FFP2-Masken waren für Risikopatienten und Ältere kurze Zeit kostenlos und später billig, aber nur 2 Mal und jedes Mal nur 3 oder 6 Stück, später kriegte man sie immerhin für 0,70 € das Stück im Discounter. Wir haben sie teuer aber im 100er Pack im Internet bestellt und sind auch froh darüber. Da war die Ahnung, dass wir die brauchen würden, schon vor der Regelung.

Nun besorgen sich auch manche Leute gefälschte Impfpässe, weil man ja kaum Impftermine kriegt, selbst bei hoher Priorisierung haben wir z. B. keinen Impftermin gekriegt.

Und Betrüger rufen an, oder stehen in Anzügen und Gasmasken vor der Tür und wollen einen Coronatest machen, währenddessen geht einer von den falschen Gesundheitsleuten in die Räume und sucht nach Wertsachen.

Die Angst der Menschen vor der Seuche lässt Maskenhersteller und teure Impfzentren wie Pilze aus dem Boden schießen, während Gastronomie und Hotelgewerbe vor der Pleite stehen.

Klar wir sind Messies, wir sammeln auch Masken. Aber in diesem Fall ist das Sammeln vollkommen gerechtfertigt.