Draculara
The Dark Site of Life

Erst mal einen Film über mich. Ich lebe seit 11 Jahren mit dem Messie-Syndrom. Was das bedeutet und wie es sich äußert, zeigt dieses Video.

Auch die Industrie lässt sich Quälereien einfallen, um es Messies schwer zu machen. So sind z. B. Scheren derart eingeschweißt, dass man eine Schere braucht, um die Schere auszupacken. Auch müssen Batterien, Kabel und andere Sachen getrennt entsorgt werden; Bratpfannen darf man auch nicht in den gelben Sack stecken. Wenn man seinen Müll schon nicht mehr auf normalem Weg los werden kann, so wie früher, Tonne auf und rein, wen verwundert es noch, dass es Messies gibt, bei denen er in der Wohnung rum steht? Sie wissen nicht wohin, oder schämen sich, schon wieder so viele Säcke zu haben, und die Tonnen draußen sind schon voll... Auch der Ordnungsfimmel der Gesellschaft/der Industrie macht uns zu schaffen, wie man auf diesem Video sieht:

Messies kaufen zu viel

weil sie die Sachen in dem großen Chaos nicht finden, die sie suchen, z. B. Maßband, Schere, Küchenwecker, Teesieb und andere Utensilien, kaufen sie sie neu, weil eine Suche zu viel Zeit in Anspruch nähme. Dadurch haben sie immer mehrere Artikel 3- bis zigfach. Das bringt Probleme mit sich, die durch ein abgelaufenes Verfalldatum z. B. bei Tabletten oder ein schnelles Entladen alter Batterien ausgelöst werden. Hier ist ein Beispiel dafür, dass auch vermeintliche mit "Schnäppchen" oder "hervorragende Qualität" deklarierte Artikel durch geschickt platzierte, leicht erreichbare Ware angepriesen werden, damit die Kunden spätestens im Discounter oder Supermarkt zugreifen.... oje - ist dieser Schachtelsatz noch grammatikalisch richtig?



Messiesongs

Das erste und zweite sind englische Messiesongs. Die anderen zwei (ziemlich zeitnah am heutigen Stand) sind in deutscher Sprache.


 






 

Was man machen kann, wenn man nicht weiß, was man machen soll, ist hier zu sehen: